Liebe Feriengäste,

wir freuen uns, wenn Sie sich für unsere Ferienwohnung in Pocking, im schönen Passauer Land und mitten im niederbayerischen Bäderdreieck entscheiden und würden Sie herzlich bei uns begrüßen. Unsere Ferienwohnung ist liebevoll und mit vielen Extras für Sie eingerichtet, so dass Sie sich sicher wohlfühlen werden. Sollten Sie etwas in der Ferienwohnung vermissen oder Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben. Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung befinden, dürfen und sollen von den Gästen genutzt werden. Bitte gehen Sie jedoch mit der gesamten Einrichtung und Inventar sorgsam um. 
Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Spül- und Putzmittel auch Müllbeutel enthalten.


Mit der Buchung der Ferienwohnung wird von Ihnen die AGB / Hausordnung der Hausverwaltung (Aushang im Treppenhaus) für das Gesamtobjekt sowie die nachfolgende Hausordnung der Ferienwohnung anerkannt.

 

Hausordnung/ AGB Ferienwohnung "DeMar"


Unsere Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung.

Wir bitten Sie daher eindringlich, NICHT in der Wohnung zu rauchen!

An- und Abreise:

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit spätestens einen Tage vor der Anreise telefonisch oder per E-Mail mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt bei Ankunft in der Ferienwohnung. Am Abreistag ist die Wohnung bis 10:00 Uhr besenrein (bzw. nach Vereinbarung)  frei zu machen. Das benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen. Bitte ziehen Sie die Betten ab und werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher, Bettwäsche und Geschirrtücher auf den Boden im Bad.

 

Bad

In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu möglichen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereitgestellten Möglichkeiten. Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen die Fliesen der Dusche nach dem Duschen abzuziehen und die Badezimmertüre zum Lüften offen zu lassen.

 

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden unverzüglich zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.

Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Bettwäsche

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung und würden Sie bitten, bei Ihrer Abreise diese abzuziehen.

 

Bezahlung

Der komplette Mietbetrag ist vor/ bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Wird eine Anzahlung geleistet, wird diese mit dem Restbetrag verrechnet. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.

 

Buchung

Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail über unser Buchungsanfrageformular an uns. Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per Post oder per E-Mail bzw. über das Kontaktformular erfolgen.

 

Vorgehensweise:

1.  Anfrage / Buchung per Buchungs- bzw. Kontaktformular durch den Gast

2.  Buchungsbestätigung mit genauer Preisangabe per Mail durch uns

3.  Begleichung der Anzahlung durch den Gast (50%) 

4.  Spätestens 1 Tag vor Anreise Bekanntgabe der ca.-Ankunftszeit

5.  Restzahlung bei Ankunft in bar

 

Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.

 

Decken

In der Ferienwohnung sind zusätzliche 2 Decken vorhanden. Diese sind nur für den In-House-Bereich vorgesehen -  wir bitten Sie, diese nicht im Outdoor-Bereich zu verwenden.

 

Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung in Höhe von € 35,00 sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gespült in die Schränke geräumt werden (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (blaue Tonne Papier / graue Tonne Restmüll / braune Tonne Bioabfälle – siehe auch „Müll“).

Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

 

Fön

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Fön zur Verfügung. Bitte reinigen Sie diesen nach Gebrauch von evtl. Haarresten.


Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.

 

Handtücher

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes Handtücher zur Verfügung. Bitte werfen Sie vor Abreise die gebrauchten Handtücher einfach auf den Boden im Badezimmer.

 

Haustiere

Haustiere wie Hunde oder Katzen etc. sind in der Wohnung nicht gestattet.

 

Internet/ W-LAN 

In der Ferienwohnung ist leider kein Internetanschluss (WLAN) vorhanden. Im Stadtbereich gibt es 4 WLAN Hotspots; 2 davon sind in unmittelbarer Nähe der Ferienwohnung (siehe unter Links!).  

  

Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette etc. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen, teuren Verstopfungen kommen kann.

 

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

 

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie, die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen. Bitte lassen Sie tagsüber die Rollläden geöffnet.

 

Müll

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen.

Der Müll ist zu trennen nach:            

-> Papier / Karton  BLAUE TONNE

-> Biomüll (alle biologischen Abfälle / Essenreste)  BRAUNE TONNE    

-> Restmüll (Haushaltsmüll, der nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt) GRAUE TONNE

Müllbeutel für Bad und Küche sowie für Biomüll stellen wir Ihnen zur Verfügung.

Bitte entsorgen Sie Altglas nicht im Restmüll sondern im Müllraum (entsprechende Entsorgungsbehälter)

 

Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

 

Parkmöglichkeiten

Zur Ferienwohnung gehört der mit A11 gekennzeichnete oberirdische PKW-Stellplatz.  Bitte stellen Sie Ihr Fahrzeug mittig in den gekennzeichneten Stellplatz. Durch den zur Verfügung gestellten PKW- Stellplatz kommt kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht.  

 

Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

 

Rauchen

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Alle Beschädigungen, die durch das Rauchen trotz Rauchverbots entstanden sind, wie z.B. Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir dies zum Wieder-beschaffungswert in Rechnung stellen müssen. Wenn die Gerüche nicht mehr anders zu beseitigen sind, kann dies bedeuten, dass der Gast die Kosten einer Komplettrenovierung tragen muss. Wenn die Gerüche sich durch eine umfangreiche Endreinigung beseitigen lassen, so muss der Gast die Kosten tragen, die über die Kosten einer normalen Endreinigung hinausgehen.

Wenn der nächste Gast die Wohnung wegen des Gestanks nicht beziehen will oder die Miete mindert, muss der Verursacher den  Schaden ersetzen!

Es besteht die Möglichkeit für "Genussraucher" im Freien auf der Loggia (und nur bei geschlossener Balkontür) zu rauchen, bitte entsorgen Sie aber dann die Reste im Aschenbecher und anschließend direkt in der Restmülltonne im Müllraum und nicht im Restmüllbehälter unter der Spüle in der Küche (der Gestank kann in einer Nichtraucherwohnung nicht akzeptiert werden). 

 

Reinigung

Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmop und Putzmittel, Staubsauger vorhanden.

Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreisebesenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

 

Ruhezeiten

Die Ferienwohnung befindet sich in einem reinen Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

 

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Schuhe

Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Strassenschuhen in der Wohnung zu laufen.

 

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Schuldhaft verursachte Schäden sind von dem Mieter zu ersetzen. Der / die Mieter sind verpflichtet, bei Bezug der Räumlichkeiten, die Einrichtung auf ihre Vollständigkeit und ihre Gebrauchstauglichkeit hin zu überprüfen und Beanstandungen unverzüglich gegenüber dem Vermieter anzuzeigen. Während der Mietzeit auftretende Schäden haben die Mieter ebenfalls unverzüglich zu melden.

Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein. Ebenso sind auch alle Fenster sind bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter zu vermeiden.

Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

 

Später Check-out

Für einen späten Check-out zwischen 10.00 - 18.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet. Bei spätem Check-out nach 18.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet.

 

Stornierungen

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:

 

Rücktritt von der Buchung

-> 100% Erstattung für Stornierungen bis zu 60 Tage vor Anreise.

->   50% Erstattung für Stornierungen bis zu 30 Tage vor Anreise.

Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags CET (Zentraleuropäischer Zeit) des jeweiligen Tages durchgeführt werden.

Erfolgt keine vorherige schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.

 

Telefon

In der Wohnung ist kein Telefon vorhanden.

 

Vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

 

W-LAN

Siehe unter „Internet“

 

Zwischenreinigung

Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand gemäß unserer Endreinigungspauschale (Preis pro Stunde) abgerechnet.

 

 

Hausordnung / AGB aufgestellt im Oktober 2014 
letztes Update: Januar 2017